Wir sind schon ein bißchen stolz und dürfen wohl mit Recht sagen:
Eine der schönsten Ferienreitanlagen Bayerns - wenn nicht gar Deutschlands -
erwartet Sie!

Große, helle Außenboxen mit viel Licht und Luft stehen den Pferden zur Verfügung und bieten zusammen mit Paddocks und 4 ha Koppeln optimale Bedingungen für ausgeglichene Pferde. Auch Ihr Pferd würde hier buchen!

Inmitten der nahezu unberührten Natur der sanften Höhenzüge
des  südlichen Bayerischen Waldes liegt in traumhafter Alleinlage unsere neue Ferien - und Reitanlage.
Weitläufige Wiesen und Weiden - durchflossen von romantischen Bächen, Rahmen den neuerrichteten, aber bis in das 16.Jhr.
zurück zu verfolgenden Vierseithof ein.
Eine moderne, helle Reithalle und neue Stallungen wurden
sorgfältig in das Gesamtensemble integriert.

Rund um den Hof haben unsere Pferde Koppeln “ohne Ende” für eine artgerechte
Haltung und sind dadurch völlig ausgeglichen im Temperament.
Fast alle haben einen hohem Trakehnerblutanteil, der für Leistungsbereitschaft und
Gehfreude steht.
 Nicht umsonst weht über dem Hof auch die Ostpreußenfahne!

Die neue Reithalle - natürlich mit Hufschlagmaß 40 x 20 m und zuzüglich großer
Tribüne - wurde nach neusten Erkenntnissen gebaut. Die Südseite ist mit Windschutznetzen verkleidet, die zwar eine uneingeschränkte Luftzirkulation zulassen, aber Wind und Regen draußen halten.
So fällt von 3 Seiten viel Licht in die luftige Reithalle, deren hervorragende Optik den Spaß am Reiten unterstützt.
Und natürlich wurde wieder die gesamte kurze Seite voll verspiegelt!

Das traumhafte, durch keinerlei Reitverbote eingeschränkte und unbegrenzte Ausreitgelände beginnt unmittelbar am Stalltor und führt durch lichte Wälder, romantische Täler, über Höhenrücken, entlang an murmelnden Bächen und hin zu versteckten Seen - auch und gerade im Winter!

Unsere Galopps durch den stiebenden Pulverschnee sind legendär und Fotos davon erscheinen immer wieder in Büchern  Zeitschriften, Katalogen und Kalendern !
Und selbstverständlich kommen unsere Pferde bei jedem Wetter “raus” und sind daher absolut ausgeglichen im Temperament, gesund, robust und trittsicher.